Zuständige Aufsichtsbehörde: Rechtsanwaltskammer München Tal 33 80331 München Telefon: 089 - 532944-0 Telefax: 089 - 532944-28
Rechtsanwalt Dr. Markus Schäpe ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer München, die als Aufsichtsbehörde zuständig ist.
Berufsbezeichnung: Der in der Kanzlei tätige Rechtsanwalt ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und unterliegt den nachfolgenden berufsrechtlichen Regelungen:
Berufsrechtliche Regelungen: Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA) Fachanwaltsordnung (FAO) Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) Berufsregeln für Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE) Die Reglungen können unter http://www.brak.de/seiten/06.php bei der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) eingesehen werden.
Hinweis: Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind auf Grund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle wird keine Gewähr für die Aktualität, die Vollständigkeit, die Korrektheit der auf dieser Homepage eingestellten Informationen übernommen. Die auf dieser Homepage angegebenen externen Links wurden zum Zeitpunkt des Eintrags geprüft, können aber nicht regelmäßig auf eventuelle Veränderungen hin kontrolliert werden. Wir distanzieren uns deshalb ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten und machen uns deren Inhalte nicht zu eigen. Für illegale, unkorrekte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch die Nutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Betreiber der Internetseite, auf die verlinkt wurde. Eine Haftung durch den bloßen Hinweis auf diese Veröffentlichung ist ausgeschlossen. Für fremde Links auf die hier angebotene Homepage besteht nur dann Verantwortung, wenn der Betreiber positive Kenntnis von z.B. deren eventuell illegalen oder strafbaren Inhalten hat und es dem Betreiber technisch möglich und zumutbar ist, die Nutzung dieser Homepage zu unterbinden.
Bei Kontaktaufnahme per E-Mail wird keine Gewähr dafür übernommen, dass die betreffende E-Mail so rechtzeitig gelesen wird, dass alle zur Einhaltung von Terminen oder Fristen erforderlichen Maßnahmen termin- bzw. fristgerecht ergriffen werden können.